Fahrer: Markus Denk

Daten:

- BMW E46 330 Coupé

- Baujahr: 04/2004

- Gewicht: 1080 kg rennfertig ohne Fahrer

 

Motor:

- 6 Zylinder

- 2979 cm³

- 450 PS

- 600 NM

- max. Drehzahl 6500 U/min

- Garrett GT3076 Turbo

 

Antrieb:

- 5-Gang Schaltgetriebe

- Heckantrieb

- 100% - Sperrdifferential (geschweißt)

 

Fahrwerk:

- Bilstein und KW-Gewindefahrwerk

- Domlager IRP 

- IRP Lenkwinkel 60°+ 

- 330D Differential und Antriebswellen

 

 

Felgen:

18-Zoll:

- 8 Stück BBS CH0025 8,5x18" ET35

- 2 Stück BBS RX508 10x18" ET25

- 6 Stück BBS RX502 8,5x18" ET22

17-Zoll:

- 4 Stück BMW Styling 137 8x17" ET47 foliert

- 4 Stück Styling 67 8x17" ET35

 

Karosserie:

- Carbon-Motorhaube

- GFK-Heck (HGK Style)

- GFK-Kofferraumdeckel

- GFK-Türen

- Makrolonscheiben rundum (außer Frontscheibe)

- Rear- und Front Bashbar

 

Innenraum:

- Mirco FIA GFK-Vollschalensitz mit "Ohren"
- 3mm-Stahl-Sitzkonsole
- MCF FIA 6-Punkt-Gurt (3 Zoll) Hans-Kompatibel

- FIA Löschanlage
- OMP WRC Lenkrad (65mm geschüsselt)
- NP- Schaltwegsverkürzung
- IRP Fly-Off
- FIA Überrollzelle

  (doppelte A-Säule, doppelter Flankenschutz mit Knotenblech, verlängerter Flankenschutz, Kreuz mit Knotenblech im Hauptbügel, Gurtstrebe, Diagonale hinten, Dachdiagonale, zusätzliche Kopfabstützung) 
- Brandschutzwand bei C-Säule
- Kabelbaum minimiert

- AIM Dashboard

- Schalterkasten

 

 

Hier ein Schnelldurchlauf durch den Umbau 

Events

 2018

  

- King of Europe FINALE

30.9. & 1.10. 2018  

PS Racing Center Greinbach

 

- Night Shift 6.10.2018 Raceland Krsko (SLO)