Race of Austrian Champions 2012 - Greinbach

Am 11.11.2012 durften wir auch im Rahmen des 2. Race of Austrians Champion unsere Fahrkünste gemeinsam mit Thomas Graf, Erwin Kochmann und Clemens Kauderer den dortigen Zuschauern zeigen.

 

Hier gehts zu den Fotos und Videos

Finale der Drift Challenge Austria 2012 im FTZ-Wachauring-Melk

Zum Abschluss der ersten kompletten DCA-Saison haben wir nochmals alles aus uns und unserem Material herausgeholt und als Lohn konnten wir den zweiten Podestplatz in dieser Saison feiern:

- 3. in der Klasse R2

- 3. in der Gesamtwertung der Renntourenwagen

- 3. in der Tagesgesamtwertung

 

Hier gehts zu den Fotos und Videos

4. Lauf der Drift Challenge Austria 2012 im FTZ-Teesdorf

Bei der DCA-Premiere im FTZ-Teesdorf konnte leider nicht an die Leistungen des letzten Rennens angeschlossen werden.

Zu Beginn des Wochenendes wurde der ///M3 erheblich beschädigt und anschließend wurden die Strecke und ich einfach keine "Freunde" mehr.

Ergebnisse:

- 8. in der Klasse R2

- 11. in der Gesamtwertung der Renntourenwagen

- 15. in der Tagesgesamtwertung

 

Hier gehts zu den Fotos und Videos

Slalom im "Race of Champions"-Stil im FTZ Wachauring-Melk

Der Ausflug in fremdes Terrain hat sich ausgezahlt und hat richtig Spaß gemacht:
- 7. von 40 in der Rennklasse über 2000cm³
- 13. in der Tagesgesamtwertung von 92 ins Ziel gekommenen Teilnehmern

2013 vielleicht mit Rennreifen antreten, dann sind auch die Top-Ten machbar!!
 

 

Hier gehts zu den Fotos und Videos

3. Lauf der Drift Challenge Austria 2012 im FTZ-Lang-Lebring

Nach den Problemen der ersten beiden Rennen konnte ich in Lang-Lebring zum ersten Mal ein Rennwochenende ohne gravierender Probleme absolvieren und wurde dafür prompt mit dem bis dato besten Ergebnis belohnt:

- 2. in der Klasse R2

- 2. in der Gesamtwertung der Renntourenwagen

- 2. in der Tagesgesamtwertung

 

Hier gehts zu den Fotos und Videos

2. Lauf der Drift Challenge Austria 2012 im FTZ-Mail-Mölbing

Nach dem gröberen Blechschaden beim ersten Rennen hatte ich in Kärnten leider mit einer sich auflösenden Differentialsperre zu kämpfen was die Angelegenheit auf der abermals neuen Streche nicht einfacher machte.

Ergebnisse:

- 8. in der Klasse R2

- 9. in der Gesamtwertung der Renntourenwagen

- 9. in der Tagesgesamtwertung

 

Hier gehts zu den Fotos und Videos

1. Lauf der Drift Challenge Austria 2012 im FTZ-Brandlhof-Saalfelden

1. Rennen ... 1. Schaden
In Saalfelden durfte ich einiges an Lehrgeld zahlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei meinem Team für die exzelente Arbeit an diesem Wochende bedanken!

Ergebnisse:

- 7. in der Klasse R2

- 9. in der Gesamtwertung der Renntourenwagen

- 12. in der Tagesgesamtwertung

 

Hier gehts zu den Fotos und Videos

Events

 2018

 

- King of Europe Round6

31.8. & 1.9. 2018  

Motorsportarena Oschersleben

 

- King of Europe FINALE

30.9. & 1.10. 2018  

PS Racing Center Greinbach